Gründung und Geschichte 

Die zündende Idee

von Panzer und Thömes

Wir, das sind Panzer und Thömes, hatten die Möglichkeit, ein ehemaliges Clublokal mit sehr guter, schon bestehender Infrastruktur übernehmen zu können.

Nach der „zündenden“ Idee, diese Räume jedermann zur Nutzung als Party-, Fest- oder Proberaum zur Verfügung stellen zu dürfen, gründeten wir mit Kollegen und anderen die auch vom Konzept begeistert waren, den Freizeitclub BöhlCity im Jahre 2005.

Nach Anfrage an die Gemeinde Waldstatt fanden wir gemeinsame Interessen und konnten unseren Partyraum jeweils der Jugendkommision Waldstatt für 10 bis 12 Jugendtreffs pro Jahr vermieten.

Die Bekanntheit nahm immer mehr zu und so können wir bis heute schon sehr vielen Geburtstagskindern, Partymachern u.s.w. eine perfekte, für ihre Ansprüche passenden Infrastruktur zur Verfügung stellen.
Sehr treue Mieter sind die Mitglieder der bekannten Guggenmusik „Mehrzweckblari Waldstatt“ die die Räumlichkeiten jeweils als Probelokal nutzen, denn er liegt in einem Gewerbegebiet, und ist relativ gut schallgedämmt…

Wir als Verein organisieren jedes Jahr 4 bis 6 eigene, öffentliche Partyanlässe, bei denen wir gerne auch neue und bis dahin fremde Leute bei uns begrüssen möchten.

im Laufe der Zeit gab es immer wieder personelle Wechsel in unserem Verein, aber nun sind wir grösstenteils ein sehr zusammengeschweisstes Team, das einen Teil seiner Freizeit opfert, um anderen etwas gutes zu tun. Auch unternehmen wir zwischendurch mal etwas zusammen, wie Ausflüge oder frönen einfach dem gemütlichen Zusammensein.

Die Mieteinnahmen gehen voll und ganz in die Vereinskasse, aus dieser wir einen Teil unserer monatlichen Miete bezahlen und anfallende Reparaturen, Umbauten und Erneuerungen finanzieren. Den Rest der anfallenden Kosten wird mit den Monatsbeiträgen von uns Clubmitgliedern beglichen.

Schlusswort:
Uns geht es nicht ums Geld. Unser Antrieb ist, möglichst vielen Menschen ein schönes und perfektes Fest zu ermöglichen und das gemütliche, lustige Zusammensein zu fördern!

PS : Unser Partyraum und Festwirtschaften werden mit einer Betriebsbewilligung des Kantons betrieben.

Die Crew

Das Team vom Böhl City Club

Panzer (Präsident)
Er übernimmt die Führungen und Mietübergaben an unsere Privatmieter. Manchmal auch unser Kontakttelefon und unterstützt Nöldi bei Vermietungen.

Panzer (wie sein Spitzname lautet) ist eine Frohnatur schlechthin! Ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe und das ist auch gut so!

Thömes (Kassier)

Er ist an unseren Veranstaltungen für Grill-, Apperzellerabend oder Glühweinparty zuständig. Seit über 20 Jahren arbeitet Thömes als Chauffeur bei Schnider Transporte/Recycling. Ursprünglich ist er gelernter Metzger, heute betätigt er sich als Chauffeur, und in Verein als unser Kassier. Eine interessante Kombination. Thömes ist ein leidenschaftlicher Chopper-Fahrer.

Die Ordnungsliebe und sein Organisationstalent helfen uns auch bei Renovationen und Umbauten. Mit Nöldis Hilfe, hat er uns schon manchen schwerverdienten Franken gespart! Fast alles Schriftliche, wie Listen, Fotos, MP3’s, Homepage und viel Kommunikation erledigt er gerne für den Club. Es ist ein Ausgleich für ihn zu seinem stressigen Job als Muldenfahrer.

Nöldi (Partyraum-Hauswart)

Nöldi ist unser Partyraum-Hauswart und die gute Seele im Hintergrund. Er bringt den Partyraum immer wieder auf Vordermann.
Er ist für die Reinigung, Reparaturen und den Unterhalt verantwortlich, teilweise auch für die Vermietung.
Wenn man Nöldi sucht, ist er meistens in Waldstatt und werkelt, bessert aus, installiert und kontrolliert…. Er arbeitet aber zusätzlich noch 100% als Kundenmaurer bei Stutz AG auf dem Bau. Also ein sehr beschäftigter Mann.

Da er ein eingesessener „Herisauer“ ist, kennt man den genügsamen „Nöldi“.

Oder wenns mal „brennt“ mit was, heisst es doch meist, „Kannst du schnell mal Schauen oder holen….?“

Er hat jeweils eine ganze Punkteliste, was er noch alles machen will (muss) im , um und für den Verein. Ohne ihn wären wir wohl aufgeschmissen!!

Chrigi / McFly

Chrigi ist unser neues Mitglied. Er wohnt in Waldstatt und ist einer von der jüngeren Generation.

Seine Hobbys sind seine 2 Büsis und gamen am PC, deshalb ist er auch in elektronischen Fragen  sehr gewandt.

Chrigi Marti / McFly ist auch Chauffeur bei der Schnider AG und bekam kürzlich einen nagelneuen Mercedes LKW mit Hebebühne und Planenaufbau. Es erfüllt ihn mit Stolz.

Auch im Club hat Chrigi seinen Platz gefunden und wir sind froh ein tolles neues Mitglied wie ihn zu haben.

Mach mit bei unserem Verein!

Wir suchen Mitglieder! Du hast Interesse bei uns mitzumachen und anzupacken? Dann freuen wir uns, wenn du mit uns Kontakt aufnimmst!

Du möchtest Mitglied werden?